Wer sind wir?


Die Jungschar Baden ist eine Jugendgruppe der Evangelisch-Methodistischen Kirche Baden. 

Wir bieten Kindern zwischen 6 und 15 Jahren ein abwechslungsreiches Programm. Jeden zweiten Samstagnachmittag treffen wir uns, um gemeinsam im Wald oder in der Stadt zu spielen, die Natur kennen zu lernen, zu backen oder zu kochen, zu singen, zu baden, zu schlitteln oder sonst Sport zu treiben. 

 

Doch was auch immer wir an den Jungscharnachmittagen unternehmen, es steht immer die Gemeinschaft im Mittelpunkt. Wir wollen den Kindern einen Ort bieten, an dem sie sich in einem geschützten Rahmen  entwickeln und entfalten können, fern von der Gewalt und Herzlosigkeit wie sie heute oft unter Kindern und Jugendlichen zu erleben ist. Gemeinsam lernen wir Umgangsformen, einander zu vertrauen und uns gegenseitig zu akzeptieren. Unsere Lager (Sommer- und Pfingstlager) sind unvergessliche Erlebnisse und sie lassen tiefe Freundschaften entstehen. 

Neben der geballten Ladung Spass und Vergnügen lernen die Jungschärler und Jungschärlerinnen aber auch viel Wissenswertes. Es ist uns ein Anliegen den Kindern Technikwissen mitgeben zu können, das sie auch später immer wieder gebrauchen können. Wir lernen beispielsweise uns mit einer Karte zu orientieren, eine sichere Feuerstelle zu errichten, Zelte aufzubauen, über dem Feuer zu kochen oder wie eine Wunde zu verbinden ist. 

 

Wir freuen uns immer, wenn wir neue Teilnehmer begrüssen dürfen.

Bei Interesse dürft Ihr uns sehr gerne kontaktieren.

 

 


Wir sind auch auf Facebook vertreten:


Neuerdings gibt es uns auch auf Instagram: